Numerologie - eine Glaubensfrage?


Es ist wie mit allem, was uns im Leben widerfährt: Überall werden wir Pros und Contras zu ein und derselben Sache finden. Nicht anders verhält es sich mit der NUMEROLOGIE.

Überall, wo die "reine" Wissenschaft, das rein intellektuelle Denken und Forschen an seine Grenzen gerät, werden Sachverhalte gerne als "Humbug" diskreditiert.

Wer jedoch den GEIST und nicht den INTELLEKT als Ursprung allen Seins anerkennt, wird in der Betrachtung der Numerologie diese Widersprüche überwinden können. 

Numerologie als Lebenshilfe und -kompass

Magisches Quadrat Albrecht Dürer, ArtCalifornia
Magisches Quadrat Albrecht Dürer, ArtCalifornia

Das ganze Universum, die Schöpfung, unterliegt einer harmonischen Ordnung. Dies ist ein Naturgesetz. Gäbe es diese Ordnung nicht, würde der Kosmos in ein Chaos stürzen.

Nun gut! Manchmal mag es uns tatsächlich so erscheinen, wenn in unserem Leben alles "drunter und drüber" geht, die Welt aus den Fugen zu geraten scheint.

Doch auch diese Ereignisse folgen einer kosmischen Ordnung und treten nicht "zufällig" in Erscheinung (s. Geistige Gesetze).

 

Die grundlegende Annahme, die der Numerologie zugrunde liegt, ist, dass das Leben und das Universum als Ganzes ein geordnetes System darstellen und dass die Zahlen diese Ordnung (Harmonie) widerspiegeln.

Kaum jemand mag die Tatsache in Frage stellen, dass der Tag 24 Stunden hat, das Jahr 365 Tage usw. Dies alles hat mit "Zahlen" zu tun, die unseren Alltag und den Rhythmus, den Wandel des Lebens bestimmen. Wenn wir dieser Zeitrechnung folgen, wissen wir, dass dem Tag die Nacht, dem Frühling der Sommer folgt. Dies entspricht dem Geistigen Gesetz des Rhythmus.

 

Wir könnten die "Beweisführung" unendlich ausweiten...dies ist jedoch nicht Sinn und Zweck meines Anliegens.

Bei jedem, der sich ernsthaft mit der Numerologie als "Lebenshilfe" beschäftigen möchte, bedarf es einer offenen, vorurteilsfreien Geisteshaltung der Thematik gegenüber; was allerdings nicht gleichzeitig heißt, alles unkritisch zu übernehmen. Letztendlich zählt das, was ich an Erkenntnis und Erfahrung für mich und mein Leben gewonnen habe.

 

Mit Hilfe der Numerologie ist es möglich, mehr Struktur und Klarheit in unser Leben zu bringen. Lebensbereiche, in denen wir bislang unsicheres Terrain beschritten, wir nicht wussten, wie Situationen, wie wir uns selbst einschätzen sollten, können näher beleuchtet werden und zu einer Klärung beitragen.

Wie oft vernehmen wir: "Ich habe keinen KOMPASS in meinem Leben. Keine Ahnung, wohin der Weg mich führen soll. Ich habe keine Ahnung, was ich machen, wie ich mich verhalten soll, was das Richtige für mich ist."

 

Begeben wir uns auf eine Reise in die Welt der Numerologie und erfahren wir ein Stück mehr, was UNS ausmacht, welche Möglichkeiten uns offen stehen und darauf warten, gelebt zu werden.

Zahlen in der Numerologie

Numerologie und Freier Wille

Pflaumenblüten-Numerologie