Anna Kolbeck


Meine Geschichte

Meine Mutter pflegte immer zu mir zu sagen: "Du wirst einmal Kinderärztin." Ich nahm das als Kind so hin und hatte generell nichts dagegen einzuwenden.

Doch mein Traumberuf während der Grundschulzeit war es, später einmal "Handarbeitslehrerin" :-) zu werden. Diese Idee nahm ihren Lauf, als ich mit 11 Jahren mein erstes Kleid zusammen mit meiner Mutter nähte. Fortan war es mir ein Anliegen, all meine Kleidung selbst zu entwerfen und anzufertigen... Modedesign sollte es sein!

Dazwischen flammte u.a. Interesse für Archäologie, Nonne (ich war 9 Jahre an einer Klosterschule!), Journalismus, Kriminalistik, Kunstphilosophie, Innenarchitektur, Parapsychologie und Astrologie auf.

 

Meine persönlichen Interessen galten schon in meiner Jugendzeit "übersinnlichen" Themen. Alles Mystische zog mich in den Bann...und Russisch wollte ich lernen!

Kaum das Abitur beendet, führte mich mein Weg nach Houston, TX, als au-pair, wo ich auch Gelegenheit bekam, in einer Schneiderei mitzuarbeiten...eine ereignisreiche Zeit!

 

Zurück in Deutschland fand meine "Modedesign-Idee" ein abruptes Ende, denn die Hochschul-Inhalte entsprachen nicht dem, was ich mir von einem kreativen, freien Beruf erhoffte. Ich wollte EIGENE Ideen umsetzen und nicht persönliche Vorlieben von Dozenten ausleben, um erfolgreich zu sein.

 

Schließlich entschied ich mich für eine Ausbildung zur Kosmetikerin. Doch ich wollte mehr. Mehr lernen, mich weiterentwickeln und so folgte daraufhin die Heilpraktiker-Ausbildung mit Prüfung 1995.

Viele verschiedene Tätigkeiten begleiteten mich während dieser Zeit: Med. Kosmetikerin in Hautarztpraxis Prof. Dr. Luderschmidt, Job bei der Bayr. Landesbank, Alleinkraft in allgemeinärztlicher Praxis Dr. Maurer-Windsheimer, Tätigkeit in pharmazeutischen Unternehmen (Klinische Studien, Arzneimittelsicherheit, med.-wiss. Beratung).

 

Immer jedoch wirkte die "Spiritualität" im Hintergrund. Das Interesse dafür nahm stetig zu. Ich wollte nicht nur einen Beruf, sondern mit meinem Beruf meine BERUFUNG leben. Dem nachgehen, womit ich in diesem Leben angetreten bin, mein Lebensziel verfolgen.

 

Verschiedenste Aus- und Fortbildungen hierzu bereicherten mein Leben und führten mich näher zu dem, was mich heute ausmacht und was ich nach außen tragen will.

(Wahrnehmungs- u. Medialschulung bei R. Sonnenschmidt/ H. Knauss), Heilmagnetismus-Ausbildung bei J. Arnold, Kurse bei Schamanen Nadja Stepanova, Ailo Gaup  u.v.m)