· 

Heilmagnetismus bei Kopfschmerz und Migräne

Die Anzahl der Personen, die nicht schon einmal im Laufe ihres Lebens unter Kopfschmerzen oder Migräne litten, ist dünn gesät.

Experten gehen davon aus, dass nahezu jeder 10. in Deutschland unter Migräne leidet. Man spricht sogar von einer Volkskrankheit.

Wer davon betroffen ist, weiß nur allzu gut, wie belastend diese Schmerzen sein können. Die Palette reicht von „einfachen“ Kopfschmerzen, meist Spannungskopfschmerzen, bis hin zu mehrtägigen Migräneattacken, begleitet von Übelkeit und Erbrechen. Ein Drama!

 

Da ich mich selbst zur Kategorie „Spannungskopfschmerzler“ zählen „darf“, kann ich ein Lied davon singen und mein Mitgefühl ist mit all denjenigen, die unter dieser Krankheit leiden.

 

Die Ursachen für diese Erkrankung können vielfältig sein und meist liegt hinter den Betroffenen schon ein langer Leidensweg. Wer für sich eine Methode oder ein Präparat entdeckt hat, das ihm einigermaßen Linderung verschafft, kann gesegnet sein.

 

Aber ganz ehrlich: Wer möchte für den Rest seines Lebens Pillen schlucken in dem Bewusstsein, dass sich chronische Krankheiten tendenziell eher verschlechtern? Also zukünftig vermutlich noch mehr Medikamente bzw. stärker wirksame nehmen?

 

Ich war einmal bei einer Veranstaltung der MigräneLiga e.V. Was dort an Informationen für Migräniker geliefert wird, ist wirklich großartig. Nur, was ich von meiner Seite absolut nicht unterstreichen möchte, ist die Aussage einer Verantwortlichen im privaten Kreis, dass Migräne ja nicht heilbar sei.

 

Von keiner einzigen Erkrankung, und sei sie noch so schwer und verbreitet, kann behauptet werden, sie sei unheilbar! Überall finden sich Fälle, in denen Heilung, vollkommene Heilung geschah!

Hier möchte ich gerne Paracelsus zitieren, der einmal sagte: „Es gibt keine unheilbare Krankheit – es gibt nur unheilbare Menschen.“

 

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Denn eigentlich wollte ich Ihnen ja etwas zum Heilmagnetismus erzählen. :-)

 

Der Heilmagnetismus erfolgt durch Übertragung von magnetischen Kräften entsprechend der Körperpolarität und findet durch Handauflegen am Körper statt.

Mit Hilfe des Heilmagnetismus können Kopfschmerzen und Migräne sehr gut behandelt und auch geheilt werden.

 

Zwischen Kopfschmerzen und echter Migräne muss unterschieden werden, denn die Ursachen und die Behandlungsweise differieren.

Kopfschmerz

Der Kopfschmerz ist nicht bloß ein vorübergehender Schmerz als Folge von Erkältungen, verdorbenem Magen etc., sondern eine häufige und oft chronische Erkrankung.

Nicht immer führen gewöhnliche Mittel und Kuren zum Erfolg.

 

Bei chronischer Kopfschmerz-Erkrankung ist meist eine heilmagnetische Behandlung über mehrere Monate (3-4 oder länger) erforderlich!

 

Ursachen

·         Oft finden sich kalte Füße mit gleichzeitig heißem Kopf, deren Ursache zumeist im Unterleib aufgrund von Stockungen in Leber und Milz zu finden sind.

·         Trifft dies nicht zu, hat der Kopfschmerz mehr einen nervösen Charakter, wonach die Behandlung ausgerichtet werden muss

 

Besonders bei Kopfschmerzen, die ihre Ursache im Unterleib haben, dauert der Heilungsprozess meist länger. Üblicherweise bessert sich der Kopfschmerz bei der heilmagnetischen Behandlung, kommt aber wieder, wodurch die Patienten oft ungeduldig werden. Die Behandlung dauert oft 3 Monate bis eine Besserung eintritt!

 

Eine Besserung bemerken die meisten anfänglich dadurch, dass die kalten Füße durch die heilmagnetische Anwendung wärmer werden.

Migräne

Die Migräne, der halbseitige Kopfschmerz, ist eine sehr schmerzhafte Erkrankung, die gewöhnlich zu gewissen Zeiten periodisch wiederkehrt.

Die Ursache liegt hier meist in der Magensäure oder in einer Leberstockung begründet.

Wenn die Behandlung nicht nur eine vorübergehende Linderung sein soll, bedarf es auch hier einer längeren Behandlungsdauer, wobei auch diätetische Maßnahmen und die Verbesserung der Lebensführung eine Rolle spielen sollten. Betroffene sollten sich viel an der frischen Luft bewegen.

Heilmagnetische Behandlung

Neben allgemeinen Strichen vom Kopf abwärts wird hier insbesondere auf Unterleib und Magen eingewirkt. Auch in der symptomenfreien Zeit muss die Behandlung fortgesetzt werden. Eine allgemeine, wirkliche Besserung zeigt sich dadurch, dass die Anfälle leichter und seltener werden oder ganz ausbleiben oder auch dadurch, dass sich das Gesamtbefinden wesentlich bessert.

Besteht die Migräne schon seit Jahren, bedarf es zur Heilung meist Monate und nicht nur Wochen.

Aber wie heißt es so schön? „Gut Ding will Weile haben…“ :-)

In der Homöopathie gibt einen Richtwert, der besagt: Bei chronischen Erkrankungen, die über Jahre hinweg andauern, muss man in etwa mit der gleichen Anzahl in Monaten für den Heilungsverlauf rechnen. Beispiel: 10 Jahre Migräne bedeutet ca. 10 Monate Heilungsverlauf.