meine Praxis im Überblick

Ich zähle mich eher zu den "Wald- und Wiesenheilpraktikern" . Dies meine ich in keinster Weise abwertend oder geringschätzig. Im Gegenteil: damit will ich Ihnen vermitteln, dass ich so viele Bereiche/ Aspekte wie möglich in meine Gesamtschau des Patienten einbeziehe.

Gefragt ist eine ordentliche Portion Intuition und Kreativität, denn kein Patient gleicht dem anderen, selbst wenn sich die offiziellen Diagnosen ähneln. Was sonst bedeutet wohl der Begriff "Heil-KUNST"?

 

Über 20 Jahre Heilpraktiker-Tätigkeit schulen und formen und auch ich habe erst im Laufe der Jahre herausfinden müssen, wo meine therapeutischen Sahnestückchen und Präferenzen liegen. Es ist eine Art Selbstfindung: Was liegt mir? Was kann ich besonders gut? Was mache ich von Natur aus gerne? (Der Beruf soll ja schließlich auch Spaß machen! :-))

 

Nun ja. Schwerpunkte haben sich auch bei mir herauskristallisiert. Das sind die Klassische Homöopathie nach Hahnemann und der Mesmerismus (Heilmagnetismus). Zwei Methoden, die sich wunderbar ergänzen.

Ansonsten können bei Bedarf auch andere Therapien, wie z.B. Neuraltherapie, Pflanzenheilkunde, ergänzend eingesetzt werden.

Natürlich habe ich meine Richtlinien, wie ich therapeutisch vorgehe. Aber entscheidend ist dabei immer die Achtung vor dem Patienten als Individuum.

Dazu gehören sensible "Antennen", um die feinen Unterschiede wahrzunehmen; genauso wie der Mut und die Einsicht, therapeutische Grenzen als auch die persönlichen Grenzen des Patienten zu respektieren.

Ich bedanke mich schon vorab für Ihr Vertrauen!

Kosten für die Behandlung

Auch ich lebe nicht nur von schönen Worten! :-)

Deshalb hier meine Ordinationsgebühr: :-) (Den Begriff "Ordination" finde ich einfach großartig. Er stammt von unseren lieben Nachbarn, den Österreichern)

  • Generell erhebe ich einen Stundensatz in Höhe von 80 Euro (teilweise außerhalb der GebüH). Es wird nach der tatsächlichen Behandlungszeit abgerechnet.
  • Darüber hinaus gibt es fixe Behandlungskosten, z.B. für
    • Heilmagnetische Grundbehandlung (ca. 35 Min.): 40 Euro
    • Paket 3x HM-Grundbehandlung (freie Terminwahl): 110 Euro
    • Paket 5x HM-Grundbehandlung (freie Terminwahl): 180 Euro
    • Paket 10 x HM-Grundbehandlung (freie Terminwahl): 360 Euro
    • Erstanamnese Klassische Homöopathie (ca. 2-3 Stunden) incl. Repertorisation (Mittelfindung):
      • Erwachsene: 230 Euro
      • Kinder und Jugendliche (in Ausbildung):  170 Euro
    • Folgekonsultationen werden nach Zeitaufwand berechnet (s. Stundensatz)

Private Zusatzversicherungen bzw. Beihilfe für HP-Leistungen werden gerne berücksichtigt.

Im Allgemeinen stehe ich für eine faire Kostenkalkulation und versuche etwaige Zusatzkosten, wie Medikamente, so gering wie möglich zu halten.

Ordinationszeiten

Montag - Freitag nach Vereinbarung

Telefon 089 896 70 181

email     praxis(at)anna-kolbeck.de

Kontaktformular

 

Mit der Bitte um Kenntnisnahme:

Kann ein fest vereinbarter Termin nicht eingehalten werden, bitte ich um Absage bis spätestens 24h vor diesem Termin. Ansonsten wird der Terminausfall pauschal mit 50 Euro in Rechnung gestellt.